AdobeStock_408802687.jpeg

Service- & Qualitätsstandards

Perfekter Service und höchste Qualität haben bei Biddle oberste Priorität! Deshalb garantieren wir Ihnen folgende Vertragsbedingungen und lassen uns gerne an deren Einhaltung messen!

  • Kurze Lieferzeiten
  • Langlebige Komponenten
  • Europäische Standards für Service und Qualität
  • Wartungsfreundliche Produkte
  • Steckerfertige Lösungen
  • Umfassende und verständliche Dokumentation

Kontinuierliche Verbesserung

Mehrwert für den Kunden schaffen und dabei so wenig Ressourcen wie möglich verbrauchen: Das ist das Ziel, das wir bei Biddle immer vor Augen haben. Wir arbeiten kontinuierlich an der Vereinfachung all unserer Prozesse: Fertigung und Montage orientieren sich am Prinzip des Lean Manufacturing. Auf diese Weise erreichen wir eine Verkürzung der Durchlaufzeiten und eine Reduzierung des Ressourcenverbrauchs. Insgesamt haben wir damit eine Produktionssteigerung von stolzen 40 % erreicht. So können wir unseren Kunden einen optimalen Service zu angemessenen Kosten anbieten.

Biddle-Qualität

Neben dem Servicegedanken steht bei Biddle die Qualität an erster Stelle. Deshalb beginnt die Entwicklung unserer Produkte immer mit umfangreichen Tests und Studien. In unseren Produkten kommen zuverlässige Komponenten, hochwertiger Stahl und moderne Regeltechnik zum Einsatz. Wir sind nach ISO 9001 und ISO 14001 zertifiziert. Das bedeutet, dass wir die Qualität unserer Produkte und das Umweltmanagement unseres Unternehmens garantieren und für die Einhaltung dieser ISO-Normen einstehen. Darüber hinaus entsprechen alle unsere Produkte den höchsten Marktstandards und erfüllen die CE-Richtlinien.

Fünf Jahre Garantie

Für alle Biddle-Produkte gilt standardmäßig eine Garantie von 5 Jahren ab Lieferdatum. Jedes unserer Produkte wird getestet, bevor es die Produktion verlässt. Um den fachgerechten Einbau unserer Produkte zu gewährleisten, beliefern wir ausschließlich den Großhandel und ausgewählte, autorisierte Installationsbetriebe.

Top-Service von Biddle

Sollte es wider Erwarten doch einmal zu Problemen oder Störungen mit unseren Produkten kommen, steht Ihnen unser hauseigener Kundendienst auf Abruf zur Verfügung. Diese Abteilung unterstützt Sie gerne telefonisch oder vor Ort bei der Störungsbehebung, Reparatur oder Wartung unserer Produkte.

Downloads

  • PDF
    Environmental Management System ISO 14001:2015
  • PDF
    IMS Policy Statement 2024
  • PDF
    Occupational Health and Safety Management System - ISO 45001:2018
  • PDF
    Quality Management System - ISO 9001:2015